"

2023

"Feliz Navidad"

(in einer Bearbeitung von saxyarpa)

Schon letztes Jahr brannten nicht nur die kerzen am Tannenbaum, sondern die ganze Welt drohte in Brand zu geraten. Wir haben uns sehr gewünscht, dass wir heute zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Und das tun wir trotz allem auch!
Es wird zwar immer verworrener. Menschen nehmen Tod und Leid von Millionen in Kauf, um Ihre Interessen (worum geht es eigentlich?) durchzusetzen. Andere, von denen wir das nie gedacht hätten, stehen ganz vorn und schreien nach mehr und größeren Waffen.
Ich denke dann an meinen im letzten Jahr leider verstorbenen Freund Holger Güssefeld, der zusammen mit der Hamburger Stiftung "World Future Council" während des UN-Gipfels mit einem Brotpanzer durch Rio fuhr, um gegen die horrenden Militärausgaben, die ca. einer Millarde hungernden Menschen gegenüber stehen, zu demonstrieren.
Hier geht es zum Artikel
Aber wir sind zuversichtlich. Was sollen wir auch tun? Solange es Menschen wie Holger gibt, die sich für Frieden und soziales Miteinander einsetzen, solange es Menschen gibt die Musik machen und singen, solange hoffen wir, dass sich das Gute durchsetzt, dass wir alle doch noch zur Besinnung kommen. Auch darum machen wir Musik. Ihre Kraft ist vielleicht in der Lage einen Denkanstoß zu geben, einen entscheidenden Samen zu pflanzen.
Wir hoffen, dass auch in den im Moment am schlimmsten betroffenen Regionen dieser Welt die Menschen nicht die Hoffnung verlieren.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße von Alberto, Manuel und Hannes

2022

"Stille Nacht"

(in einer Bearbeitung von saxyarpa)

Dieses Weihnachten ist anders. Nicht nur die Lichter am Tannenbaum und auf dem Adventskranz brennen.
Die ganze Welt droht in Brand zu geraten.

Aus der großen Sehnsucht nach Frieden und Ruhe haben wir dieses Mal einen Klassiker für Euch aufgenommen.
Das schönste und sehnsuchtsvollste Weihnachtslied der Welt.

Wir sind in Sorge. Wir denken an alle, die dieses Jahr nicht Weihnachten feiern können oder denen nicht nach feiern zumute ist.
Nicht nur in Europa.

Trotz Allem lassen wir uns aber nicht die Lebensfreude und die Leidenschaft für unsere Musik verderben …
auch wenn das Ende offen bleibt.

Wir blicken auf das Jahr zurück und wir danken euch für jede entgegengenommene Bewerbung, für jede Anfrage und für jedes booking, für jeden Besuch eines unserer Konzerte, für jede Anerkennung, für jedes Krümelchen Applaus, für jede Gage, für jeden gezahlten Eintritt und für jeden Euro im Hut. Und überhaupt, dass es euch gibt, dass ihr uns begleitet und an unserer Seite steht. Was wären wir ohne euch. Nur eine Band. Erst durch Euch sind wir vollständig. Erst durch Euch macht das alles Sinn.

Wir wünschen Euch eine friedliche und stille Weihnachten!
Nächstes Jahr können wir Euch hoffentlich wieder einen lustigen Song mit einem harmonischen Ende schicken.

Liebe und festliche Grüße
Hannes, Alberto und Manuel

2020

"Santa Claus"

(in einer Bearbeitung von saxyarpa, feat. Danny Blair on Vocals)

Festliche Grüße
Hannes, Alberto und Manuel

2019

"Rudolph the rednosed Reindeer"

(in einer Bearbeitung von saxyarpa)

Mit diesem Song könnt ihr durch die Advents-Zeit reiten.

Festliche Grüße
Hannes, Alberto und Manuel